Max Schäfer zeigt sich in guter Form bei der Hallenmehrkampf DM

Max Schäfer überzeugt bei den Deutschen Meisterschaften. Kurz nach seinem 18. Geburtstag stellte sich Max der nationalen Konkurrenz bei den Hallenmeisterschaften in Frankfurt. In der Endabrechnung belegte Max den 10. Platz. Dabei konnte er seine Vorleistung im Siebenkampf deutlich steigern und sich um über 200 Punkte verbessern. In 6 von 7 Disziplinen konnte Max eine neue Bestleistung aufstellen.

Los ging es am Samstag mit den 60m. In 7,52 sec zeigte er sich gleich zu Beginn in guter Form. Im Weitsprung konnte er sich weiter verbessern und zeigte drei konstante Sprünge. Mit 5,97m verpasste er die anvisierten 6m jedoch denkbar knapp. Die neue 6 kg Kugel landete bei 11,55m. Anschließend ging es in die Zitterdisziplin Hochsprung. Die Einstiegshöhe von 1,59m verlangte dem 1,64m Springer bereits einiges ab. Doch hoch konzentriert meisterte er diese Hürde und belohnte sich mit sauberen Sprüngen und 1,65m in der Ergebnisliste.

Am zweiten Tag ging es im Hürdenwald gleich gut weiter. In 9,22 sec konnte er auch hier sein Bestzeit nach unten drücken, auch wenn er technisch nicht vollkommen zufrieden mit dem Lauf war. Weiter ging es in Stabhochsprung. Zuletzt hatte Max hier noch kleinere Schwächen. Doch mit 4,20m glänzte er und verpasste nur knapp seine PB. Die abschließenden 1000m ging Max zügig aber kontrolliert an. Zum Ende hin drehte er nochmal voll auf und sammelte einige vorm im befindliche Läufer ein und kam in grandiosen 2:45,95 Min als Zweiter ins Ziel. Insgesamt blickte Max mit Trainer Hinrich nach dem Wochenende auf eine neue Bestleistung von 4548 Punkten und viele tolle Erlebnisse zurück.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!