Kadernominierungen

Im Herbst diesen Jahres wurden sowohl die Landes- als auch Bundeskader für das Jahr 2024 veröffentlicht.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zwei Sportler*innen im Bundeskader und weitere fünf Personen im Landeskader haben. Das ist eine Auszeichnung für eure guten Leistungen 2023 und eure langfristige und kontinuierliche Arbeit.

Line Schomann wurde vom DLV im Bereich Hochsprung in den NK1 berufen, nachdem sie im letzten Jahr bereits im NK2 war. In diesen Kader hat es Sprinter Jakob Bauerschlag geschafft. Mit seinen 10,87 sec startete er in die deutsche Spitze durch. Beiden gehören mit ihren Leistungen auch dem Landeskader des SHLV an.

In den Landeskader des SHLV haben es zudem Sophia Dellien (800m), Frederik Brandis (800m), Luise Bauerschlag (400m), Max Schäfer (Zehnkampf) und Neuzugang Janne Petersen-Feddersen (Diskus) geschafft. Fast alle nahmen bereits am ersten Kaderwochenende des SHLV vom 27.-29.10 in Malente teil. Weitere Lehrgänge vor der Hallensaison sind für November und Dezember geplant.