DLV Gala U18

Am 10.06 fand in Kassel die DLV Gala der Altersklasse U18 statt. Bei diesem Wettkampf wurde das Ticket für das European Youth Olympic Festival vergeben.

Line Schomann konnte beim Sprungmeeting in Garbsen die vom DLV geforderte Norm von 1,76m überspringen und reiste somit als eine von drei Athletinnen mit erfüllter Norm an.

Um 10:10 Uhr fing bei schon sommerlichen Temperaturen der Wettkampf an. Line kam über die ersten beiden Höhen gut rüber. Bei 1,67 m gab es zunächst kleinere Anlaufprobleme, die aber noch behoben werden konnten, so dass sie diese Höhe auch meisterte, während sich einige ihrer Mitspringerinnen bereits aus dem Wettkampf verabschiedeten. Die 1,70m übersprang Line gleich im ersten Versuch. Mit drei weiteren Konkurrentinnen ging an an die 1,73m. Diese Höhe konnte jedoch nur die Siegerin Ella Obeta meistern, die sich somit das Ticket für Maribor sicherte. Line belegte in 1,70m einen guten 3. Platz gegen die gesamte nationale Konkurrenz.

Auch wenn es somit in diesem Jahr nicht für einen internationalen Start gereicht hat, sind die Ziele für die nächsten Jahre klar und man kann zufrieden mit der aktuellen Entwicklung sein.