LM Cross

Am 11.12.2022 fanden in Kaltenkirchen bei winterlichen Minusgraden und leichter Schneedecke die Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. In diesem Jahr auch mal wieder mit Beteiligung des KTB. Für alle Altersklassen galt es, eine ca. 2 km lange Runde mehrfach zu absolvieren. Die Runde besaß etliche Anstiege, kurze Sandpassagen und Hindernisse aber auch viele Meter auf befestigten Wegen. Um 12:10 Uhr machten sich vier KTB Athletinnen auf ihre knapp 4 km lange Strecke. Es starteten die WU16, WU18 und WU20 in einem Lauf. Sophia blieb lange an der starken Mittel- und Langstrecklerin Fenna Wulf vom LAC Kronshagen dran und lief ein beherztes Rennen. Auf der zweite Runde musste sie Fenna ziehen lassen, kam aber als Zweite des Gesamtlaufes und Zweite der U18 ins Ziel. Für die 400/800m Läuferin ein gelungener Ausdauertest. Ebenfalls ein starkes Rennen zeigte Hannah als Fünfte der U18. Bei ihrem ersten Landesmeisterschaftsrennen zeigte Hannah eine gute Performance, die sicher noch besser gewesen wäre, wenn sie in den Tagen zuvor nicht leicht angeschlagen gewesen wäre. Leider kam eine Mannschaft nicht zustande, da Line aus gesundheitlichen Gründen nur anfeuern konnte. In der W14 zeigten Nele und Linn ein gutes Rennen. In ihrem ersten Crosslauf auf Landesebene teilten sie sich ihr Rennen gut ein und belegten die Plätze 12 und 13. Gute Medaillenchancen hätte auch die Jungsmannschaft in der M15 gehabt. Doch leider konnten hier die Läufer aus Krankheitsgründen auch nicht an den Start gehen.

In den kommenden Wochen wird nun weiter fleißig an der Form für die Hallensaison im Januar gearbeitet. Die Gruppe der U16 nimmt in der kommenden Woche bereits an einem Sportfest in der Hamburger Leichtathletikhalle teil und überprüft dort die aktuelle Form. Ebenfalls am nächsten Wochenende steht für 8 Athlet*innen das letzte Kaderwochenende des Jahres in Malente an. Diesmal mit dabei ist auch der Talentkader.