Deutsche Meisterschaften Mehrkampf

DM Mehrkampf Jugend in Halle (Saale) 26.-28.08.22
Am Wochenende fanden parallel zu den KM in Kiel die Deutschen Mehrkampf Meisterschaften der U16 und U18 in Halle statt. Vom KTB konnten sich Line Schomann in der WU18 und Max Schäfer in der M15 qualifizieren. Beide zeigten einen Wettkampf mit viel Kampfgeist, stellten persönliche Bestleistungen auf, meisterten auch Rückschlägen und bewiesen hiermit erneut ihre starken Mehrkampf-Qualitäten! 💪🏼👏🏼 Line reiste als 24. an und konnte sich auf Platz 16 steigern, Max wurde 13.! Besonders stark präsentierte Line sich im anschließenden 800m-Rennen mit einem beherzten 200m Schlussspurt, wodurch sie in neuer pB in 2:24,01 drittschnellste Läuferin im gesamten Feld war 👟 Max steigerte seine pB im Sprint und konnte seine herausragenden Stärken am Ende des Mehrkampfes im Stabhochsprung (3,70m), Speerwurf (pB 52,30m) und über die 1000m (pB 2:59,52) voll ausschöpfen! Weiter so 😊👏🏼