kleine Bahneröffnung

Dank der Teilnahme am Modellprojekt im Sport, hatten wir die Genehmigung, vor allem seitens der Uni, kleine Wettkämpfe durchzuführen. Dies gab unseren Athleten und Trainern bereits etwas Perspektive. Geplant war diesbezgl. am 22.5.2021 ein weiterer Wettkampf in dem Rahmen. Doch die Landesverordnung hatte zum Glück die Modellprojekte überholt und die Teilnehmerzahl auf 100 erhöht. Somit konnten wir das Grundgerüst nutzen und eine “kleine Bahneröffnung” daraus mache. Die Nachfrage anderer Vereine überrannte uns allerdings, so dass wir die Ausschreibung nur “kreisintern” für die Schüler, aber offen für die Jugend- und Erwachsenenklasse ausschreiben konnten. So steckte doch vor der Veranstaltung, in der Kurzfristigkeit eine Herausforderung. Zudem hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt, winterliche Temperaturen, immer Wind von vorne und Regen waren eine weitere Hürde. Allerdings kamen viele helfende Hände und doch auch viele glückliche Gesichter, sich endlich wiederzusehen und sich sportlich und menschlich auszutauschen. Am Ende des langen Tages gab es Hoffnung und Perspektiven für den Rest des Jahres.

Die Ergebnisse sind hier einzusehen.

Vielen Dank an alle, die dieses ermöglicht haben. Vor allem an Jana und Philipp für die Organisation, Bernd, Nina und Jan für die Zeitmessung und Helmut für die EDV- Unterstützung und viele weitere tolle Menschen.

Martina Bach