Auflösung der SG mit dem TSV Kronshagen zum 1.1.2021

Der September bereits war geprägt von der Situation, dass ein Teil der Leichtathletik- Sparte sich dem TSV Kronshagen abgewendet hat und mit dem LAC Kronshagen einen neuen Verein gründete. Somit wird nach 20 tollen gemeinsamen Jahren die Startgemeinschaft zum 1.1.2021 beendet, da eine Weiterführung ohne gemeinsame Trainer und Athleten im TSV Kronshagen für uns leider keinen Sinn ergibt.  So lag es zunächst Nahe mit dem LAC eine neue Kooperation einzugehen.

So trafen sich die Vorstände beider Abteilungen einige Male und tauschten sich immer wieder aus – Tag und Nacht und im Urlaub….  etc. Leider kam man am Ende aus verschiedenen Gründen doch überraschend auf keinen gemeinsamen Nenner und so wird ab dem 1.1. jeder seine getrennten Wege gehen müssen. Vor allem die Athleten, Klein wie groß leiden da leider drunter, aber auch die Trainer und deren Gefühle dabei, sollte man nicht unterschätzen. Am Ende ist es natürlich wichtig, dass alle die Möglichkeit haben, ihren geliebten Sport weiter zu betreiben. So werden sich wohl die meisten ihrem zugehörigen Trainer anschließen, die meisten Kinder und Jugendlichen somit dem KTB. Dieses Ereignis war wirklich ein emotionaler Einschnitt und war nicht leicht zu entscheiden. Was auch immer in der Zukunft passiert, es ist wichtig, finde ich, sich weiter in die Augen schauen zu können und sich auch auf dem Sportplatz gut zu begegnen.

Gespannt sind wir dann natürlich, wann wir  zum ersten Mal in den Kieler TB Trikots starten können, da die Hallensaison derzeit natürlich nicht planbar ist.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung, bleibt gesund