LM U16 Nachholtermin

Da der erste Tag der U16 Landesmeisterschaften im Juni aufgrund eines Unwetters nicht stattfinden konnte, wurde dieser Teil bei strahlendem Sonnenschein am 24.08 nachgeholt.

Eine kleine Gruppe von Athletinnen fuhr deshalb mit Jana und unserem neuen Wurftrainer Brandt, der aus den USA kommt und für 1 Jahr in Deutschland lebt und uns seine Erfahrungen als Collegecoach weitervermittelt, nach Lübeck.

Dank des guten Trainings von Brandt gelang es Ricarda sich in der W14 mit 8,44 m die Silbermedaille zu sichern. Sie freute sich sehr über ihre neue Bestweite. Ebenfalls eine gute Leistungssteigerung zeigte Linnea, die sich auf 6,67 m verbesserte und in 5 Stößen über ihrer alten Bestweite blieb. Jule hatte etwas Probleme und kam leider nicht über 5,80m heraus.

Sie trat an diesem Tag jedoch auch noch im Speerwurf, Weitsprung und 100m Lauf an, sodass beim Kugelstoßen doch etwas die Kraft fehlte.

Ihr Speer landete leider immer knapp vor der 20 m Marke und somit gingen 19,89 m in die Ergebnisliste ein.

Im Weitsprung sprang die W13 Athletin mit dem ungewohnten Absprungbalken. Dennoch gelang ihr 4,05 m ein ordentliches Resultat.

Über 100m waren dann alle drei Athletinnen wieder im Einsatz. Linnea lief in ihrem ersten 100m Lauf nach 14,86 sec ins Ziel. Ricarda verbesserte sich trotz Gegenwind auf 14,69 sec und Jule kam nach 15,09 sec ins Ziel.