LM Langhürde

Im Rahmen des nationalen Sportfest des HSV wurden am 07.05 die Landesmeisterschaften über die Langhürde ausgetragen. Line Schomann konnte dabei ihre Bestleistung auf 64,34 Sekunden steigern und sich den Landesmeistertitel in der WU18 sichern. Zudem unterbot sie deutlich die DM Norm von 66,50 Sekunden. Lotta Petersen rannte erstmalig die 400m Hürden. In 73,96 Sekunden zeigte sie eine zufriedenstellende Leistung. Nach 250m wurde es etwas schwerfällig bei ihr. Es reicht dennoch für Platz 2 in der LM Wertung.

Nina Lange ging erstmalig in der Frauenklasse in dieser Disziplin an den Start. Nach starken 200m folgte für die Kurzsprinterin jedoch der Einbruch, so dass leider in 69,44 Sekunden ins Ziel kam.

Luise Bauerschlag und Linn Kutscher wagten in der W15 den Start über die 300m Hürden. Luise konnte sich in 50,35 Sekunden gegen Linn (54,61 Sekunden) durchsetzen. Die Nachwuchsathletinnen belegten damit die Plätze 3 und 5.

Bei den Wettbewerben des nationalen Sportfestes kam Annika Schwebsch in der Diskuskonkurrenz auf 40,65 m. Bei der Bahneröffnung in Kiel konnte sie ihre Bestleistung bereits auf 43,91 m steigern und ist nicht mehr weit von der 44m Marke entfernt.

Jakob Bauerschlag blieb in 11,33 und 11,36 Sekunden über 100m knapp über der DM Norm, konnte seine Bestleistung aber weiter steigern. Max Schäfer steigerte sich über die 110m Hürden auf 16,42 Sekunden. Joshua Kadow lief erstmalig diese Hürdenstrecke und kam nach 18,17 Sekunden ins Ziel. Die 4x100m Staffel in der Besetzung Joshua, Jakob, Max und Enno Braker kam auf gute 45,51 Sekunden und ist nur noch knapp 7/10 von der DM Norm weg. Enno erwischte einen solide Weitsprung mit 5,72 m. Er kam nie richtig gut zum Brett.

Leandra Schwarze stellte eine Saisonbestleistung von 14,73 Sekunden über die 100m auf. Im Diskus kam sie anschließend auf 16,23 m.

Im Hochsprung übersprang Line 1,73m und zeigte technisch deutlich verbesserte Sprünge. Die NK2 Athletin erledigte somit auch souverän die DM Norm von 1,70m. Neben dem Hürdenlauf ihre zweite DM Norm an einem Tag.

Cara Thelen stieß die Kugel auf 9,06m und somit erstmalig über die 9m Marke. Auch mit dem Diskus ließ sie eine PB (22,81m) folgen.

Die 4x100m Staffel mit Leandra, Luise, Linn und Cara kam nach genau 54,00 Sekunden ins Ziel.