Hallenlandesmeisterschaften

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden glücklicherweise die ersten Hallenlandesmeisterschaften in diesem Jahr statt. Unter strengen Corona-Auflagen dürften sich zunächst die Männer und Frauen sowie die Jugendlichen der Altersklasse U18 messen, bevor am vergangenen Wochenende die LM der U20 auf dem Plan stand. An beiden Wochenende war unser Verein mit einer kleinen Delegation vertreten und konnte mit vielen guten Leistungen überzeugen.

Bei den Männern sorgten die Rückkehrer Basile Bousquet und Felix Beirow für gute Ergebnisse. Im Stabhochsprung sicherte sich Basile mit neuer PB von 4,50 m die Silbermedaille vor seinem Teamkollegen Felix, der mit 4,20m den dritten Rang absicherte. Basile trat ebenfalls im Weitsprung an und kam dort mit neuer Hallenbestleistung von 6,51m auf den vierten Platz. Nur einmal sprang er im Freien weiter.

Nach längerer Wettkampfpause stellte sich Linus Berszuck mal wieder den 400m. Die Uhr stoppte nach zufriedenstellenden 53,84 sec. Diese Zeit reichte für Platz 6. Lasse Balke startete über die 60m (7,52 sec) und 200m (23,64 sec).

Knapp den Endlauf verpassten in der Frauenkonkurrenz Nina Lange (8,42 sec) und Melina Mattern (8,32 sec) über die 60m. Nina kam zudem in 27,87 sec auf Platz 8 über 200m.

In der U18 konnte sich Line Schomann mit übersprungenen 1,61m souverän den Sieg in der Hochsprungkonkurrenz sichern. Die entscheidende Höhe von 1,58m meisterte sie gleich im ersten Versuch. Diese Höhe sollte keiner Konkurrentin mehr gelingen.  Somit konnte sie sich über den ersten Landesmeistertitel in der neuen Altersklasse freuen. In Weitsprung funktioniert am kommenden Tag leider nicht viel und es reichte nicht für den Endkampf. Motiviert startet sie dann über die 200m und konnte sich in neuer PB (27,89 sec) Platz 5 sichern.

Sophia Dellien startete nach Verletzungsproblemen nur über die 800m. Dort zeigte sie wieder ihr Kämpferherz und taktisches Geschick. Sie hielt sich clever im Feld und konnte sich mit einer Attacke ca. 150m vor Schluss den dritten Platz mit einer guten Zeit von 2:21,55 min sichern.

Max Schäfer, der noch der M15 angehört, startet im Stabhochsprung und über 400m. Im Stabhochsprung konnte er seine PB von 3,00m bestätigen (Platz 3). Über die 400m lief er ein gutes Rennen und setzte sich in 58,02 sec gegen die Konkurrenz durch. Stark!

Erneut im Hochsprung trat Line, gegen die teilweise 3 Jahre ältere Konkurrenz, in der Altersklasse der U20 an. In einem engen Feld konnte sich Line gut behaupten und gegenüber der Vorwoche steigern. Nach leichten Einstiegschwierigkeiten lief es von Sprung zu Sprung besser und so ging eine gute Höhe von 1,64m in die Ergebnisliste ein. Mit dieser Höhe fand sie sich auch auf dem Siegerpodest (Platz 3) wieder.

Erneut den 800m stellte sich Sophia. Nach mutigem Beginn zeigte sich doch, dass zuletzt wichtiges Training fehlte und etwas die Kraft ausging auf der letzten Runde. Dennoch konnte sie in 2:26,97 Platz 4 retten und war somit halbwegs zufrieden.

Am kommenden Wochenende geht es weiter mit der LM der U16. Hier ist der KTB zahlreich vertreten, bevor zwei Wochen später die Mehrkampfmeisterschaften stattfinden. Wir wünschen allen Athlet*innen weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit!

Vielen Dank an dieser Stelle an den SHLV und den HHLV, die sich in dieser nicht ganz einfachen Zeit für ihre Vereine eingesetzt haben und dafür sorgen, dass Landesmeisterschaften durchgeführt werden und somit ein Stück Normalität zurückkehrt!