Mit 8 Teams zum Shlv Cup nach Lübeck

Nach einigen Jahren Pause, ging die Reise des Buses mit 5o Ktber*innen nach Lübek. Nach 20 Jahren nicht als SG. Dadurch fehlten natürlich im Erwachsenen Bereich die Läufer*innen. Dennoch konnte das Frauenteam einen tollen zweiten Platz erzielen. Die Männer planen jetzt schon, im nächsten Jahr doch wieder an den Start gehen zu dürfen.

Die Frauen konnten dank der Unterstützung von Pauline (U18) wieder ein Team stellen. Sie starteten in den Tag mit der Staffel in der Besetzung Jula, Melina, Nina und Annika. Ziel war es hier in erster Linie den Stab heil ins Ziel zu bekommen, was auch gelang. Sogar besser als erwartet und mit 51,04 auf Platz zwei hinter den erneut souveränen Mädels aus Lübeck. Bei den Einzeldisziplinen machte Pauline im Hochsprung den Anfang und konnte hier gute 1,46m in die Wertung mit einbringen. Danach ging Melina über die 100m an den Start. Hier war nach einer langen Saison schon etwas die Luft raus, ihre dennoch gute Zeit von 12,69 bedeutete Rang 3 und somit 4 Punkte für die Wertung. Danach ging es Schlag auf Schlag mit dem Weitsprung und dem Kugelstoßen, wo Nina und Annika am Start waren. Nina verpasste mit 5,20m knapp den Disziplinensieg und holte Platz 2. Annika sicherte uns mit einer Weite von 9,83m einen guten 3. Platz! Die 800m bildeten wie gewohnt den Abschluss des Wettkampfes. Hier sprang Jula für uns in die Bresche und gab alles für‘s Team. Die Zeit von 2:43,23 bedeuteten am Ende Platz 4. So schafften sie es etwas überraschend am Ende sogar, den zweiten Platz aus dem Vorjahr hinter Lübeck zu verteidigen! Ein schönes Ende einer langen Saison.

In der Altersklasse U14 gingen sowohl eine Mädchen als auch eine Jungs Mannschaft des KTB an den Start. Die Mädchen konnten die meisten Punkte für das Team im Sprint erzielen. Sowohl mit der 4x75m Staffel, als auch im 75m Sprint mit Lilly Zoé Wäscher, konnte das Team 4 Punkte holen. Insgesamt belegte das Team Rang 5 in Schleswig-Holstein. Bei den Jungs in der gleichen Altersklasse konnte Luca Elias Braun über die 60m Hürden eine gute Leistung zeigen. Linus Otto startet aus der jüngeren Altersklasse hoch, um das Team zu vervollständigen. Besonders stark besetzt waren unsere Mannschaften in der MU16. Gleich zwei gut besetzte Mannschaften gingen hier für den KTB an den Start. Besonders starke Leistungen gelangen Enno Braker über die 100m in 12,83 Sekunden, Max Schäfer, Jakob Eich und Alexander Gierke über die 800m, Jakob Bauernschlag im Weitsprung mit 4,78m in seinem ersten Wettkampf überhaupt sowie Emil Dietrich im Kugelstoßen mit 10,24m. Auch die Staffel der ersten Mannschaft konnte mit einer Zeit unter 50 Sekunden einen starken Auftritt hinlegen. Die Mannschaften der Jungs konnten sich am Ende des Tages über einen Landesmeistertitel und Platz 3 freuen!

Gleich 2 Mannschaften gingen bei der weiblichen U 16 an den Start ! Um es vorwegzunehmen, Mannschaft 1 gewann mit 32 Punkten souverän den Titel.. Den Grundstein legte die 4x100m Staffel in 52,52 Sek. Gerade erst wieder von einer Verletzung zurück auf die Bahn konnte Noee Julina Zander die 100m in 13,62 Sek. runterspulen. Linnea Meichßner fehlte nur 1 cm zu den erwünschten 9m, konnte aber den Kugelstosswettbewerb trotzdem für sich entscheiden. Nach guten Start, war Line Schomann am Ende glücklich über den Sieg im 80m Hürdenlauf in 13,68 Sek.  Hannah Pagell setztes sich im Weitsprung für die Mannschaft ein und holte die Punkte mit 4.20m. Eigentlich sollte Sophia für die 800m geschont werden. Verletzungsbedingte Verschiebungen in der Mannschaft führten nun dazu, dass sie erneut über 800m an den Start ging. In einem taktischen Rennen vollendete sie den Mannschaftssieg mit dem 1. Platz im 800m Rennen in  2:27,69 Minunten.

Die zweite Mannschaft der Mädchen U16 erzielte die meisten Punkte durch Lea Schwarze im Kugelstoßen mit 7.03m und Lia Franke in 14,77 Sek. über die 80m Hürden. Am Ende belegten sie mit 12 Punkten den 6ten Platz.  Lena Neiser sprang souverän über 4m weit und Emma Laser und Hannah Rötepohl-Bahlmann sprangen kurzfristig für das Team ein und machten es komplett. Hannah lief die 100m in 15.25 Sek.

Lucas und Friethjof hatten die schwierigste Situation nach der Auflösung der SG und formten seid dem eine tolle Trainingsgruppe. Sie gingen mit einer männlichen U 12 in Lübeck an den Start und belegten am Ende Platz 3. Im einzelnen konnten folgende Ergebnisse erzielt werden. 50m Thore Arndt in  8,17 Sek., 4x50m in  31,23 , in der Besetzung Henrik Müller, Thore Arndt, Simon Thelen, Thore Lütje,
Weitsprung Piet Straßburger in  3,58 m, Schlagballwurf Simon Thelen 36,00 m, über 800m lief Thore Lütje 2:36,58 eine neue Bestzeit in einem souveränen Lauf-