Line und Sophie starteten bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover

Zwei Athletinnen des Kieler TBs gelang es sich in diesem Jahr für die Deutschen Meisterschaften U 16 in Hannover zu qualifizieren. Angesichts der schwierigen Trainingssituation in diesem Jahr eine noch höher zu bewertende Leistung.

Line Schomann gelang die Qualifikation im Hochsprung mit 1,68m. Bei den deutschen Meisterschaften kam sie nicht ganz an ihre Bestleistung heran. Allerdings sind die übersprungenen 1,61m und einem knapp gerissenen Versuch über die 1,65m ein super Ergebnis, welches sie in der Endabrechnung auf Platz 6 brachte und Line durchaus zufrieden stellte.

Spannend machte es Sophia Dellien, die im ersten Vorlauf knapp hinter der Drittplatzieren ins Ziel kam und kurz um eine Finalteilnahme zittern musste, da sich aus beiden Vorläufen jeweils die besten drei und die zwei Zeitschnellsten fürs Finale qualifizierten.  Doch der Angang im zweiten Vorlauf war deutlich langsamer und somit reichte es für Sophia über die Zeit. Im Finale am Sonntag wurde sofort ein schnelles Tempo angeschlagen. Sophia hielt sich taktisch clever am Ende des Feldes auf und lief gut mit. Nach 400m setzten sich die ersten drei ab. Mutig ging Sophia in der zweiten Gruppe nach vorne. Auf der Zielgraden fehlten dann etwas die Körner und es wurde schwer. Im Ziel freut sie sich letztendlich über Rang 8 und eine Zeit von 2:21,18 Min. Dies ist für Sophia ihre zweitschnellste je gelaufene Zeit.

Beide Athletinnen bewiesen, dass sie mit den besten aus Deutschland mithalten und zum Höhepunkt Leistungen im Bereich ihrer Bestleistung abliefern können.