DM Mehrkampf Wesel

Am 20. und 21.08. startete Max Schäfer als einziger Athlet aus Schleswig-Holstein in der Altersklasse M14 bei den Deutschen Meisterschaften im Neunkampf. Bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften ging es für Max darum, Erfahrungen zu sammeln. Doch Max schaffte es von Beginn an gut in den Wettkampf zu finden und konnte in jeder der 9 Disziplinen gute Leistungen erzielen! Besonderes stark zeigte er sich mal wieder in den Wurfdisziplinen, dem Stabhochsprung und im anschließenden Lauf. Dabei gelangen ihm sogar gleich 5 neue Bestleistungen in einzelnen Disziplinen! Zum Start des Wettkampfes lief er die 100m in 12,93sek, er sprang 4,97m weit, warf 29,88m mit dem Diskus, warf den Speer auf 40,54m und lief zum Abschluss in 3:00,97min die 1000m. Nach dem ersten Tag war Max auf Rang 11, konnte sich aber an Tag 2 des Neunkampfes immer weiter nach vorne kämpfen und wurde am Ende 6. mit neuer PB von 4.580 Punkten.