Julia Fitza knackt DM Norm

Am 19.06.2019 war es dann endlich soweit. Nach einer erfolgreichen Saison im letzten Jahr war der Fahrplan für die 14 Jährige Julia Fitza auf die DM U16 in Bremen ausgelegt. Nach mehreren Krankheiten und Verletzung im Frühjahr klappte der Saisoneinstieg noch nicht wie erhofft und die Zeit sich zu qualifizieren wurde immer kurzer. In quasi letzter Sekunde gelang es ihr dann doch 4 Tag vor Meldeschluss auf der heimischen Unisportanlage die Norm für die 300m Hürden von 48,00 sec zu unterbieten. Gezogen von ihren Teamkolleginnen Anna Wiese und Nadja Filipovic lief Julia endlich einmal wie entfesselt los. Auch wenn einige Hürden noch nicht wie geplant funktionierten, kämpfte Julia bis zum Schluss und kam letztendlich nach 47,38 sec im Ziel an. Damit unterbot sie die Norm deutlich und verbesserte ihre Bestzeit um knapp 1,5 sec. Entsprechend groß war die Freude, als die offizielle Zeit bekannt gegeben wurde. Nun heißt es noch einmal 2 Wochen konzentriert arbeiten und dann die ersten Deutschen Meisterschaften genießen.

Glückwunsch Julia!!