KM Mehrkampf/Block

Tolle Leistungen bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf/Blockwettkampf der Altersklassen U10 bis U16

Das recht gut Wetter nutzen etliche Athleten und Athletinnen aus unserem Verein, um im zweiten Wettkampf der Saison ihre guten Trainingsleistungen umzusetzen.

Diesmal stand für die U14 und U16 eine Blockwettkampf auf dem Programm. Hierbei konnte man zwischen drei verschiedenen Blöcken wählen. In jedem Block gibt es ein Grundgerüst aus Sprint, Hürdenlauf und Weitsprung. Wählbar war nun, ob man im Block Sprint/Sprung mit Ballwurf(Speerwurf) und Hochsprung, im Block Lauf Ballwurf und 800/2000m oder im Block Wurf mit Kugel und Diskus an den Start ging. Die U10 und U12 bestritt einen Drei/Vierkampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung. Insgesamt gingen fast 50 Starter aus unserem Verein an den Start. Klasse!!

Die höchste Punktzahl erreicht dabei mit 2221 Punkten Julia Fitza im Block Sprint/Sprung der W15. Sie zeigte dabei starke Läufe im Sprint und über die Hürden. Hochsprung lief hingegen leider nicht wie erhofft.

Line Schomann zeigte im gleichen Block in der W13 einen herausragenden Wettkampf. Bestleistungen in allen fünf Disziplinen und einem hervorragenden Hochsprung mit 1,40 m sicherte ihr Platz 1 in diesem Block. Marta Dembele steigerte ihre Hochsprungbestleistung um 8 cm auf 1,36m und rutschte damit auf Rang 4 noch vorne.

Jule Spreen überzeugte mit 2168 Punkten und neuen Bestleistungen im Sprint über die Hürden und starken 4,46 m im Weitsprung.  Im Ballwurf und über 800 bewegte sie sich im Bereich ihrer PB.Diese Leistung reichte im Block Lauf zu Platz 2. Auf Platz 3 kam Sophia Dellien. Auch Sophia steigerte sich in allen fünf Disziplinen. Klasse.  Maggie Jobmann zeigte ebenfalls eine gute Leistung und steigerte sich ebenfalls in einigen Disziplinen.

Im Block Wurf kämpften Linnea Meichßner und Tabea Leff mit und gegeneinander. Letzendlich konnte Linnea sich durchsetzen. Sie überzeugte mit 10,90 sec und der ersten Zeit unter 11 sec.  Auch die ersten Stöße über 6m wurden gezeigt. Tabea war sehr zufrieden mit ihrem ersten Hürdenlauf. Alle Hürden gemeistert. Danach war ihr das Strahlen nicht mehr aus dem Gesicht zu nehmen. Es geht halt nicht immer ums gewinnen, sondern darum sich selbst zu steigern und mit sich zufrieden zu sein. Ebenfalls steigerte sich auf richtig gute 11,73 sec über die 75m.

Rune Ment wurde zweiter im Block Wurf der M14. Nach längerer Trainingspause zeigte er gute Leistungen in allen Disziplinen.

Nadja Filipovic stellte sich zum ersten Mal den 2000m im Block Lauf der W15.  Die lange Strecke bewältigte sie konstant und souverän. Klasse waren auch die neuen Bestleistungen im Ballwurf und im Sprint.

Nike Kluck startet in der WU18 in einem Sonderwettkampf. Gute 1,44 m im Hochsprung, 9,48m mit der Kugel und 24,46 mit dem Diskus rundeten einen gelungenen Wettkampf ab.

Bei den Kleinsten in der U10 wurden viele sehr gute Leistungen erbracht, die von 2 Kreismeistertiteln gekrönt wurden. Jonte Liam Petersen konnte im Gesamtfeld der M8 mit 554 Punkten den 2. Platz erreichen, was ihn im Kreis Kiel zum Kreismeister machte. Thore Lütje (M9) gewann den Dreikampf (759 Punkte) mit einer starken Bestweite von 26m im Ballwurf und der schnellsten 50m-Zeit in 8,82s. Auch seine Mannschaftskameraden Thore Arndt (3.) und Aram Badalyan (6.) konnten gute Leistungen erzielen. Bei den Mädchen hielt Nadine Friebe (W8) als einzige Starterin der weiblichen U10 die Fahne der SG hoch und wurde mit 539 Punkten 4. Im Dreikampf.

In der U12 konnte sich Lina Vietor (W10) über einen Kreismeistertitel im Vierkampf freuen. Mit Bestleistungen im 50m-Sprint, Weit- und Hochsprung erreichte sie 1081 Punkte. Im Vierkampf der M10 belegten Julian Barth, Franz Hey und Hiroto Schenke die Plätze 2, 3 und 4 mit tollen Leistungen